Freiwillige Feuerwehr Bernsen
Hauptseite
Freiwillige Feuerwehr Bernsen
Jugendfeuerwehr Bernsen
Kinderfeuerwehr "Bernser Feuerstrolche"
Bildergalerie
Links
Kontakt/Impressum
Das Ortskommando
Die Gruppe
Dienstplan
Wettbewerbe
Aktivit├Ąten
Partnerfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr Bernsen
Die Freiwillige Feuerwehr Bernsen wurde am 01.04.1934 gegründet. Der 1. Brandmeister war Karl Nordmann. Fortan wurde die Freiwillige Feuerwehr von folgenden Ortsbrandmeistern geführt:

2. Weltkrieg:   Karl Schaper

1946 - 1962:   Willi Domning

1963 - 1981:   Fritz Holstein

1981 - 1998:   Wolfgang Richter

1998 - 2005:   Achim Pernau

2005 - heute:   Michael Möller



Die Dienstabende finden jeden Mittwoch um 18:00 Uhr statt. Im Winter im 2-wöchigen Rhythmus.


Mitglieder:

Aktive: 26
Passive: 70
Jugendfeuerwehr: 12
Kinderfeuerwehr: 12

 

HauptseiteFreiwillige Feuerwehr BernsenJugendfeuerwehr BernsenKinderfeuerwehr "Bernser Feuerstrolche"BildergalerieLinksKontakt/Impressum